didacta – die Bildungsmesse in Stuttgart

DD_11_P_276_grVom 25. – 29. März 2014 findet in Stuttgart die Messe “didacta 2014“. Als größte internationale Bildungsmesse bietet sie Angebote von mehr als 900 Ausstellern und ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für Lehrer, Erzieher, Ausbilder, Pädagogen und Personalverantwortliche. Hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft kommen zur didacta, um hier Wege für die Bildung der Zukunft zu finden und sich auszutauschen.

Die Messe legt neben dem Schwerpunkt “schulische Bildung”  nun auch einen stärkeren Fokus auf die “berufliche Bildung und Qualifizierung”.

Zertifizierte Trainingsangebote, vorbildliche Konzepte für das Lehren und Lernen über die klassische Ausbildung hinaus sowie Erfolg versprechende Strategien der Personalarbeit sind Kernpunkte dieses Angebots. Ausbilder, Personalverantwortliche, Trainer, Berater und Coaches finden hier alles, was sie für die erfolgreiche Ausführung ihres Berufs benötigen.

Ein umfangreiches Vortrags- und Rahmenprogramm ergänzt die Messe.

Vielleicht treffen wir uns ja dort?

Ich werde am Mittwoch, 26. März, am Stand von Gabal e.V. sein (Halle 6, Stand C73) sein,
am Dienstag, 25. März 2014 um 12:30 Uhr auf der Aktionsfläche Training eine Aktion
zum Thema “gemeinsam geht’s besser als einsam” anbieten,
und am Samstag, 29. März 2014, ab 14 Uhr einen Vortrag zu
Erfolgsfaktor Empathie
im DVWO-Forum halten. (ICS, C8.1)

Astrid_meyer-Ludwigsburg-auf-Messe-Stuttgart

didactaBanner_234x60

 

 

 

 

Fotos:
Fahnen: Pressefoto Messe Stuttgart,
Portrait: eigenes Bild,